Über diesen Blog

Wenn ich es nicht selbst gerade erleben würde – ich hätte nie geglaubt, wieviel Arbeit es ist, ein Buch zu schreiben. Erst recht, wenn man noch keine Erfahrung hat.

Von Kurzgeschichte für einen kleinen Kreis von Freundinnen („Mensch, mach doch mal einen Roman daraus!!“)  bis zum Roman ist ein weiter Weg, und die Geschichte von Kitty und Juan entwickelt sich… Nun, in Echtzeit. 🙂

Worüber ich beim Schreiben stolpere, welche Schwierigkeiten es gibt, warum Figuren einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen, was ich für das Buch recherchiere – darüber werde ich hier regelmäßig berichten. Auch über Erfolge, Zweifel, Hass auf meine Figuren, eben alles, was mir so durch den Kopf schießt und für den Entstehungsprozess von Bedeutung sein kann.

Inhalt:

Die Journalistin Kitty lernt nach etlichen Fehlschlägen in ihrem Liebesleben endlich einen Mann kennen, mit dem sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Er hat alles, was man sich nur wünschen kann: er ist berühmt, sieht gut aus, ist wohlhabend, weitgereist, lebt abwechselnd in Madrid und London und für beide ist es Liebe auf den ersten Blick.

Doch es gibt einen Schatten aus seiner Vergangenheit, der eines Tages lebendig wird – unter beängstigenden Umständen. Wird dieser Schatten Fluch oder Segen? Welche Rolle spielt dieser andere Mann in ihrem Leben? Kitty steht vor schweren Entscheidungen.

Erscheinungsdatum: 21. April 2013

Genre: Roman
ISBN-13:978-1484027219
ISBN-10:1484027213
Herausgeber: Sabine Kern
Preis: 9,95 Euro

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s