Über den Titel der Seite

Ich muss zugeben, „Doppelt Das Buch“ ist ein ungewöhnlicher Titel für einen Blog. Aber er hat seine Geschichte.

Es fing alles damit an, dass ich eine Art „Fan-Fiction“ mit dem Titel „Doppelt hält besser“ geschrieben habe. Igitt. Fanfiction. Packt man nur mit spitzen Fingern an.

Am Anfang war die Geschichte wirklich sehr einseitig, sehr rührselig und sehr melodramatisch. Ich merkte aber, dass mir zu meinen Figuren immer mehr einfiel und noch mehr, ich schrieb schließlich noch eine Fortsetzung mit dem Titel „Unverhofft kommt oft“. Die Geschichte machte mir Spaß und schien genug Substanz zu haben, und so entstand eines Tages die Idee, ein Buch daraus zu machen.

Der Arbeitstitel war ursprünglich „Doppelt hält besser – das Buch“. ‚Doppelt‘ passt so schön, weil es eine Geschichte über Zwillinge ist, und weil es eigentlich zwei Bücher waren und sind. Der Arbeitstitel war allerdings viel zu lang für einen Blogtitel, und so hab ich ihn auf „Doppelt Das Buch“ verkürzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s